Nausfeira – Kaiser’s Geburtstag 2.0!

Noch waren die Feierlichkeiten zum 60er von Richard II. in lebhafter Erinnerung, da erreichte uns schon die Einladung von Simon I. in die kaiserliche Festhalle: Passend am Schalttag 29. Februar feierte er aus seinem 29. Lenz hinaus. Wie’s dabei zuging, lässt sich anhand der Fotos andeutungsweise erahnen.

 
... ond wünsch an scheana Aobed ond an guata Appetit! Das Büfett isch eröffnet!
Spanferkel Togo? Kommet dia bis von Afrika?
Die Serviertraufel - das Multifunktionstool für den Stukkateurposaunenwirt.
Mit deam ka ma schaffa!
Praxistest bestanden!
Piraten auf Kaperfahrt - das Messer zwischen den Zähnen!
Geburtstagsgeschenk vom FC Bayern: 0:6!
Schon bei seiner Taufe am 06.05.1990 machte der Posaunenchor dem Geburtstagskind seine Aufwartung.
Hoffen wir, dass es ihm dabei nicht so ging, wie etliche Jahre vorher seinem Nebensitzer:

Als bei seiner Taufe er hörte,
wie unser Posaunenchor röhrte,
da schrie er und brüllte,
die Pampers er füllte,
zum Zeichen, wie sehr es ihn störte!