A Nixle en ama Bixle oder: Vereinspokal-Schießen 2017

A Nixle en ama Bixle beziehungsweise der undankbare vierte Platz sprang für uns beim Vereinspokal-Schießen 2017 des Schützenvereins Ettlenschieß heraus. Bei der Preisverleihung am Abend des 5. Januars 2018 hatten wir als Chor trotzdem unseren Spaß, weil wir die Veranstaltung musikalisch umrahmten und dafür einen Querschnitt aus unserem Repertoire auflegten.

Nixle en ama gschickta Bixle: Simon schaffte aus unserer Mannschaft den Sprung in die Preisränge und belohnte seine Mühen mit dieser praktischen Box.

Vom barocken ‚Prince of Denmark’s March‘ schlugen wir den Bogen über Jazz und Dixieland zu Musical, Nino Rossi und Ernst Moschs formidablen Gablonzer Perlen. Unser Chorleiter mahnte für die nächstjährige Preisverleihung zwar ein weniger anspruchsvolles Programm an, das Publikum zeigte sich aber sichtlich und hörbar begeistert.