Ausflug nach Heilbronn – Lustbarkeiten am ‚Lauffenden‘ Band

Nachdem die bisherigen Ausflugsbeauftragten in familiäre Verpflichtungen verstrickt waren, ergriff heuer der Vorstand höchstselbst die Initiative und organisierte zusammen mit Ausschussmitglied Birgit Urban eine ebenso abwechslungsreiche wie interessante Fahrt zur neuen Experimenta-Erlebniswelt nach Heilbronn und einer höchst originellen und unterhaltsamen Stadtführung in Lauffen am Neckar. Und als ob das noch nicht genug der Genüsse gewesen wäre, frönten wir bei der Abendeinkehr im Landgasthof Rössle zu Häringen auch noch fleischlichen Gelüsten und schlossen damit einen tollen Ausflugstag ab, von dem die folgende Fotostrecke nur einen schwachen Eindruck vermitteln kann. Die Daheimgebliebenen können aber definitiv sicher sein: Sie haben was versäumt!

Heilbronn bei überraschend gutem Wetter und im Ausnahmezustand, weil ...
... 'Se kommet!'
I sott a Motorrädle hau,
des ka wohl a jeder verschdau, ...
... drum hao i a nagelnuis kauft, ...
... a Rädle, des saumäßeg lauft!
Mir send dia, wo gwenna wellet!
Jetzt blos nex falsch macha!
I komm mr vor wia a Ortsvorsteherin.
So bekifft war e scho lang nemme!
Vier Woiza send nex drgega!
Im Rausch der Geschwindigkeit.
S Mariele vom Dorf und der Stadtbüttel Hillers Loui ...
... führten exzellent und 'hochprozentig' durch Lauffen.
'Am Necker, am Necker, dao isch halt jedes gern!'
Jetzt wäd's aber fei g'fährlich!
Backhaus: 'S isch blos om a Gwoahnet!' hat dr Becka gsait, ond d Katz als Hudelwisch gnomma.
Trollinger – Schwabenblut
Regiswindiskirche
Brennerei Schiefer
'Graf im Bart, ihr seid der Reichste'
– so kräftig hat noch keine Gruppe mitgesungen!
Dr Busfahrer isch blos frei, wenn 'r henderschefier da Buckel rauffährt!
'Älles en Deckung, ...'
'... glei verreißt me's!'
Absacker am Generationentisch 2.0