Glombige Probe 2018

Nachdem die Glombige Probe letztes Jahr ohne Berliner und fast ohne Schere auch nur fast perfekt geraten war, legten wir uns dieses Jahr besonders ins Zeug: Es gab nicht nur Berliner UND Butterbrezeln. Es gab auch eine Schere, die die Krawattenträger (ja, es waren ihrer gleich zwei!) in Angst und Schrecken versetzte. Kein Wunder, dass die Stimmung in der Klingenden Posaune total außer Kontrolle geriet.

Donnerstag, 8. Februar: Eine ganz normale Probe.
Ganz normal?
Von wegen!
Die Stimmung in der Klingenden Posaune kündigt Ungewöhnliches an ...
Und nein ...
... das liegt nicht nur ...
... an den Berlinern.
Zu später Stunde eskaliert die Situation!
Die Damen sind nicht mehr zu bändigen!
Sie kennen keine Gnade.
Auch der Vorstand ...
... muss dran glauben!
Merke: Für einen gescheiten Glombigen Doschdeg brauchts Butterbrezeln,
eine Schneiderschere und Berliner.