Shopping Queens: 9 Frauen, 10 Größen, 7 Läden, 1 Bluse

Quasi noch in der Nacht nach der letzten Ausschuss-Sitzung war die WhatsApp-Gruppe „Shopping Queens vom PCE“ gegründet und ein Termin für das gemeinsame Aussuchen einer neuen Uniformbluse gemacht worden. So zogen dann am gefühlt heißesten Donnerstagabend des Jahres neun Frauen durch Ulm, die auf der Suche nach einer Bluse in mindestens zehn verschiedenen Konfektionsgrößen sechs Läden durchkämmten. Am Ende wollten wir eigentlich nur noch kurz klären, welche Größen wir vom Modell im ersten Laden theoretisch brauchen würden, wenn wir uns nicht für einen (zwischendurch geschmiedeten) Plan A entscheiden könnten – kehrten zurück in den Laden Nummer eins und waren dank einer wiefen Verkäuferin völlig unverhofft alle Sorgen auf einen Schlag los.