Advent, Advent ….

…. April, April! Trotz Einhaltung der staatlichen und kirchlichen Corona-Regeln (G2+) wurde unsere Adventsmusik auf dringlichen Wunsch von Pfarrer Bühler und Dekan Gohl leider kurzfristig abgesagt.

Bei den Beerdigungen von Anette Maier und Anna Miller mussten wir zwei Frauen auf ihrem letzten Weg begleiten, die lange Jahre mit dem Posaunenchor und unserer Musik interessiert und wohlwollend verbunden waren.

Ein Lichtblick war dagegen das wohlgelungene Brimborium beim längst überfälligen ‚Badefest‘ unserer Tubistin in spe Rosalie Bicheler.

Erneut wurde die Christmette ‚der obwaltenden Umstände halber‘ ins Freie verlegt und heuer von Pfarrerin Daniela Milz-Ramming auf dem Lindenplatz zelebriert.

 
Des wär's gwea ......
..... ond des isch drbei rauskomma!
Gerne denken wir an die schöne musikalische Zusammenarbeit mit ihr als Dirigentin des Liederkranzes und an fröhliche Stunden bei der Gastgeberin des Heckenfests.
Solange es ging, ließ sie sich von ihrem Ernst zum Lapo nach Ulm chauffieren.
In der Rebengasse wurde geparkt und die Autoscheiben heruntergekurbelt.
Nicht zuletzt deswegen am Grab: 'Nun danket alle Gott' - natürlich im Bachsatz!
 
 
Faszination Musikempore: 
Cooles Blech und zappelnder Großonkel!
'Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!'
Ständchen No-Go - Schnäpschen to-go.
 
'Weihrauch haben wir hier zwar nicht .......!'
 
Auf die spendierende Begge ond a happy new year!