Weihnachtsmarkt, Adventsmusik, Heiligabend – Jahresausklang 2016

Am 26. November 2016 fanden wir uns wieder einmal zum Spiel auf dem Hofstetter Weihnachtsmarkt ein. Bereits am Tag darauf fand unser Adventskonzert statt. Unser Konzertmeister hatte in Bezug auf das anstehende Lutherjahr ein abwechslungsreiches und sehr schönes Programm zusammengestellt.

Nach-Adventsmusik
Nach getaner Adventsmusik schmeckt's am besten ...
Nach-Adventsmusik
Nach-Adventsmusik: Unser Wirtspaar

Nebenbei erinnerte er an die allererste Adventsmusik auf den Tag genau vor 50 Jahren. Nicht nur die ausgestellten Bibeln und der Ausflug in die Anfänge der Kirchenmusik in Ettlenschieß machten den Abend zu einem vollen Erfolg, auch die Pauken mit Tim und Herr Bühler mit Violistin Milena Prinzing waren Garanten für den Abend. Für einen perfekten Ausklang sorgte einmal mehr Wirt Simon in der Klingenden Posaune.

Geburtstagsständchen Richard

Am 3. Dezember war unser Spiel auf dem Lonseer und eine Woche später auf dem Geislinger Weihnachtsmarkt erwünscht. Am 15. Dezember wurde unserem Kassierer ein Geburtstagständchen mit anschließender Verlustigung zuteil. Wie in jedem Jahr schlossen wir dieses Jahr am Heiligen Abend mit dem Kurrendeblasen und dem musikalischen Umrahmen der Christmette ab.

Weihnachtsprobe: Mit Pauken-Attrappen bereitete Tim seinen Auftritt vor
Weihnachtsnachprobe